Immobilienphoto.com verabschiedet sich von der Drohnenfotografie

Immobilienphoto.com geht neue Wege bei der Fotografie von Immobilien: Um Objekte von einem erhöhten Standpunkt aus fotografieren zu können, setzt man jetzt auf die Fotografie vom Trampolin aus. Gegenüber der Drohnenfotografie ergeben sich gewisse Vorteile:

  • einfacher mechanischer Aufbau
  • keine elektrischen oder elektronischen Bauteile
  • deshalb sehr robust
  • keine Akkus, die aufgeladen werden müssen
  • keine gesetzlichen Auflagen für den Betrieb

"Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen, um den Service für unsere Kunden stetig zu verbessern" so Holger Slaghuis, Fotograf bei Immobilienphoto.com.

 

Die Technik soll nicht nur bei eigenen Aufträgen eingesetzt werden. Vielmehr werden auch Seminare für interessierte Makler, die ihre Fotos selber erstellen, angeboten . Ein erstes Seminar wird am 1.4.2017 in Neckargemünd als firmeninterner Workshop durchgeführt. Je nach Rückmeldung der Teilnehmer wird das dann auch als Standardseminar im Terminplan erscheinen. Spezielle Sprungtechniken, die Wahl des korrekten Auslösemoments und konditionsfördernde Übungen sind Inhalt der Schulung, um die Teilnehmer optimal auf die Erstellung der Fotos - zumeist für die Außenansicht - vorzubereiten. Bequeme Kleidung ist für diesen Workshop Pflicht

 

Die Auswahl des Gerätes ist enorm wichtig "Wir haben erst ein Trumpolin aus den USA getestet, dass jedoch die vollmundigen Versprechungen des Herstellers nicht erfüllen konnte".  Das jetzt vorliegende Exemplar ist aber sehr gut für die Ansprüche der Immobilienfotografie geeignet. 

 

Immobilienphoto.com hat schon in der Vergangenheit verschiedene Versuche mit Alternativen zur Drohnenfotografie durchgeführt. Leider erwies sich das Helipac als zu seitenwindempfindlich, der Free-Fall-Simulator war in der Variante für Wechselstrom nicht kräftig genug, um durchschnittlich gebaute Mitteleuropäer hoch genug zu befördern. Für die Drehstromvariante fehlt an den meisten Liegenschaften der notwendige Anschluss.

 

Bei Interesse an einem Seminar schauen Sie bitte auf die "Coaching- und Training"-Seite, hier werden zukünftige Termine bekanntgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Carsten (Sonntag, 02 April 2017 15:29)

    Haha, sehr gute Idee. Und einfach umzusetzen. Gut Flug! :-)

  • #2

    Carola Hochgesang (Freitag, 07 April 2017 15:18)

    Die Idee ist kreativ, in der Tat. :) Aber irgendwie schon risky - ich denke da an die Aufmerksamkeit beim Landen - die Augen ständig auf das Bild habend. Da zögere sogar ich ein wenig, obwohl ich gerne auf Dächern herumturne oder bedenkenlos auf eine Kran krabble.

  • #3

    Holger Slaghuis (Freitag, 07 April 2017 16:05)

    Hallo Frau Hochgesang,

    ich kann Sie gut verstehen. Meine Erfahrungen bei der Veranstaltung am 1. April geben Ihnen recht. Ich werde mir wohl eine andere Alternative überlegen müssen ;-)