Immobilienfotografie-Workshop auf Mallorca durchgeführt

Kein Immobilienfoto, Workshopleiter mit den Teilnehmerinnen
Teilnehmerinnen und Workshopleiter am zweiten Tag

In dieser Woche habe ich einen Immobilienfotografie-Workshop für das Team von CCC-Immo in Cala Ratjada durchgeführt. Der erste Nachmittag startete mit einer ausführlichen  Einführung in die Herausforderungen des Themas und möglicher Lösungen. Wir haben viele Bildbeispielen teilweise aus aktuellen Exposés des Unternehmens diskutiert. Danach wurden aufgeteilt in 4 Teams Fotos von einer Liegenschaft erstellt.

 

Der zweite Tag war geprägt von den bei diesem Shooting erstellten Fotos. Am Beispiel verschiedener Fotografien wurden unterschiedliche Bearbeitungstechniken dargestellt. Gerade bei den oftmals schönen Ausblicken auf Mallorca ist es besonders wichtig, bei Innenaufnahmen sowohl den Raum als auch den Ausblick aus den Fenstern korrekt belichtet darzustellen. Gemeinsam wurden die Bilder angeschaut, verschiedene Lösungen der einzelnen Teams gegenübergestellt und teilweise exemplarisch Bearbeitungsvorschläge gemacht.

 

Dass bei allen wichtigen Inhalten der Spaß nicht zu kurz kam, dokumentiert sicher das Foto. Ich freue mich darauf, in ein paar Monaten noch einmal Fotos von CCC-Immo durchzugehen, um die Entwicklung weiter zu unterstützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0