Inhouse-Workshop "Bildbearbeitung für Immobilienmakler" durchgeführt

Gestern konnte ich bei einem größeren Makler aus dem Rheinland den Workshop "Bildbearbeitung für Immobilienmakler" durchführen. Zwei der Teilnehmer hatten im letzten Jahr eines meiner Seminare "Immobilienfotografie für Immobilienmakler" besucht. Das Ergebnis war nicht nur der Kauf einer professionellen Kamera mit sehr gutem Weitwinkel-Zoomobjektiv sowie eines Stativs. Vielmehr wurde auch die Art der Fotografie umgestellt. Inzwischen werben die Fotografien dieses Unternehmens für die Objekte und zeigen nicht nur "So ungefähr sieht die Liegenschaft aus, in der Realität ist aber alles heller". 

 

Es war sehr angenehm, zu sehen, dass meine Seminarinhalte hier offensichtlich angekommen waren. Die Teilnehmer berichteten davon, dass die Kundenzufriedenheit gestiegen ist. Sowohl die Tatsache, dass da jemand mit professionellem Equipment kommt und sich bei der Fotografie Zeit nimmt, als auch das Ergebnis, die Immobilienfotos wurde von einigen Kunden bereits sehr positiv aufgenommen.

 

Im gestrigen Workshop ging es jetzt darum, die Bildbearbeitungskenntnisse der Teilnehmer zu verbessern. Speziell die Vereinfachung und Beschleunigung der Arbeit mit GIMP -  z.B. durch Ebenen und Masken - war Schwerpunkt der Veranstaltung. Neben einem kurzen Vortrag und der Vorführung verschiedener Bearbeitungen und Techniken wurde auch viel Zeit darauf verwandt, das Gelernte bzw. Vorgeführte selber anzuwenden.

 

Der Workshop hat die Teilnehmer ganz offensichtlich weitergebracht in ihrem Bestreben, ihre Kunden auch im Bereich der Fotografie optimal zu unterstützen. Und ich freue mich, gesehen zu haben, dass meine Seminarinhalte auf fruchtbaren Boden fallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0