Das sah aber auf dem Foto größer aus!

Eine der Ängste meiner Auftraggeber schien Ende letzten Jahres bestätigt zu werden. Die erste Besichtigung startete im Wohnzimmer. Erste Reaktion: "Das sieht auf den Bildern aber größer aus".

 

Die Besichtigung ging weiter. Danach verabschiedete man sich freundlich. Vier Interessenten sollte das Objekt noch an diesem Tag gezeigt werden.

 

Nach einer Stunde war das Paar wieder da: "Wir kaufen das Haus", was inzwischen auch passiert ist. Zwei andere Besucher zeigten ebenfalls Kaufinteresse.

 

Das macht deutlich, wie unnötig die Sorge ist, Immobilienfotos könnten zu gut sein. Die Wirkung guter Immobilienfotos geht über ein "So sieht die Liegenschaft aus" weit hinaus. Wer sich z.B. auf Basis des Fotos schon in eine Immobilie verliebt hat, wird eher zum Kauf neigen und einen höheren Preis akzeptieren.

 

Haben Sie schon einmal einen Autoverkäufer getroffen, der damit haderte, dass die Werbebilder in seinen Prospekten zu gut wären? Ich nicht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0