Immobilienvideos als Marketinginstrument

Videos von Verkaufsimmobilien werden im deutschsprachigen Raum noch kaum als Verkaufs- und Marketingsinstrument genutzt. 

 

Viele Makler scheuen die Investition mit dem Argument "Ich verkaufe meine Objekte auch so!". Gerade Verkäufer hochwertiger Liegenschaften verlangen jedoch auch eine hochwertige Dienstleistung von ihrem Makler. Möchte man Immobilien aus einem höheren Preissegment verkaufen, wird man in Zukunft kaum um das Angebot von Immobilienvideos herumkommen.

 

Während 360°-Durchgänge schon sehr oft zu sehen sind, sind professionellen Immobilienvideos erst selten auf Immobilienportalen zu finden. 

 

Videos werben nicht nur für die Immobilie und lassen sie wertiger erscheinen. Vielmehr sind sie effektives Marketing für den Makler. Es nutzt wenig, den Briefkasten potentieller Kunden mit Ihren Flyern zusammen mit Pizzadiensten, Discountern und Modegeschäften zu verstopfen, wenn nicht gleichzeitig eine adäquate Leistung angeboten wird. Oder kaufen Sie ein Auto obwohl es nicht die von Ihnen gewünschten Leistungsdaten hat, nur weil am Morgen ein Prospekt des Händlers in der Post war?

 

Mit bewegten Bildern machen Sie auf sich und die Immobilie aufmerksam, setzen sich positiv von Ihrem Wettbewerbern ab und bieten Ihren Kunden einen Mehrwert. Eine hervorragende Dienstleistung anzubieten, ist Marketing im besten Sinne.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0